Das Band der Dualseelenliebe

Dieses Thema spaltet bekanntermaßen die Meinungen. Es gibt wohl auch keine allgemein gültige Antwort auf die Frage „Dualseelen / Dualseelenliebe – Gibt es sie oder nicht?„. Die Antwort darauf muss jeder für sich selbst finden oder eben milde darüber lächeln. 😉 🙂

E

1

Edenart by Ines Hofni

Als unsere Blicke sich trafen, erkannten sich unsere Seelen.
„Du bist ein Teil meiner Seele“ flüsterte es von dir zu mir und von mir zu dir.

Du reichtest mir deine Hand und ich schlug sie aus.
Meine Angst, erneut verletzt zu werden, war viel zu groß.
Doch du bliebst, gingst an meiner Seite und kamst immer wieder.

Und dann, als ich deine Hand zögerlich annahm, warst du es, der Angst bekam und zurückwich. Ein wenig. Doch du kamst zurück. Du kommst immer zurück, weil deine Liebe stärker ist als deine Angst. So wie auch meine Liebe stärker ist als meine Angst.

Unsere Liebe ist das Band, das uns immer wieder zusammen führt, uns wachsen lässt, unser gebrochenes Vertrauen stärkt, unsere Bereitschaft fördert, aufeinander einzugehen, immer mehr in die Tiefe zu gehen und uns aufeinander einzulassen.

Diese Liebe ist da. Sie fließt ein und breitet sich aus.
In dir. In mir. In uns.

Diesmal ist die Liebe größer als die Angst.
Was für ein Geschenk.

(Mona Dellwo)

Kommentar verfassen

