Der Zug des Lebens

photo-1428591501234-1ffcb0d6871f

Das Leben ist wie eine Zugfahrt, mit all den Haltestellen, Umwegen und Unglücken. Wir steigen ein, treffen unsere Eltern und denken, dass sie immer mit uns reisen, aber an irgendeiner Haltestelle werden sie aussteigen und wir setzen unsere Reise ohne sie fort.

Doch es werden viele Passagiere in den Zug steigen, unsere Geschwister, Cousins, Freunde, womöglich sogar die Liebe unseres Lebens. Einige werden aussteigen und eine große Leere hinterlassen. Bei anderen werden wir gar nicht merken, dass sie ausgestiegen sind. Es ist eine Reise voller Freuden, Leid, Begrüßungen und Verabschiedungen.

Ein großer Erfolg im Leben besteht darin, zu möglichst vielen eine rücksichtsvolle, respektvolle oder sogar harmonische Beziehung zu genießen.

Das grosse Rätsel ist: Wir wissen nie an welcher Haltestelle wir aussteigen müssen.

Deshalb gilt es mit Freude zu leben, zu lieben, zu verzeihen und dafür das Beste zu geben. Denn, wenn der Moment gekommen ist, in dem wir aussteigen und unser Platz leer ist, wäre es schön, wenn angenehme Gedanken über uns blieben und für immer den Zug des Lebens weiter bereichern.

Ich wünsche dir, dass deine Reise, jeden Tag schöner wird und du Liebe, Gesundheit, Erfolg und Glück im Gepäck hast.

(Verfasser unbekannt)

🚂🚋🚋🚋🚋🚋🚋🚋

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s