Dramaqueen

Kennst du sie?
Die Dramaqueen…
Ich kenne sie sehr gut!
Sie war die größte Zeit meines Lebens meine Begleiterin.
Ja mehr noch…sie war der Chef im Ring!
Die Dramaqueen….
ja ich hasste sie, und liebte sie…
und vor allem:
sie war unkontrollierbar!
Sie hatte mich fest im Griff,
und bestimmte wo es lang ging!
Mit Vorliebe dahin,
wo es so richtig schön wehtat…

Leben, Liebe und Drama…
waren irgendwie EINS.
Nur total heftige Gefühle waren WAHR…
dann war es die WAHRE Liebe!
dann war es WIRKLICH Leben!
Also…irgendwie geht es einem dauernd schlecht…
es ist wie eine Berg- und Talbahnfahrt….
man sehnt sich nach Pausen,
aber kaum ist Pause,
kommt schon wieder die Sehnsucht…

Was ist denn die Alternative?
Langweiliges, ödes Leben?
Liebe…
ganz normal…
ohne Höhepunkte?

Wenn du eine Dramaqueen bist,
weißt du wovon ich rede…
denn die Dramaqueen ist süchtig nach intensiven Gefühlen…
und unbewusst erschafft sie sich immer wieder Situationen,
die richtig wehtun!
Und die sie fast an den Rand des Ertragbaren bringen.
Du hasst sie…
diese Dramaqueen…
weil sie dich dauernd innerlich aushebelt und aus deiner Mitte wirft.
Und weil du doch einfach nur ein glückliches Leben leben willst…

Aber du liebst sie auch,
und hegst sie und pflegst sie…
und suchst dir unbewusst immer wieder Situationen und Nahrung,
um sie zu füttern…
denn noch schlimmer als diese ständigen Gefühlsschwankungen…
wäre es ein stinknormales Leben zu führen!

Ja, ich kann da endlich ehrlich sein,
und muss mich nicht mehr selbst belügen…
und so tun, als wäre ich dauernd das Opfer der Umstände gewesen.
Nein, NEIN….
ich habe das schon selbst gemacht…
um mir den nächsten Kick an intensiven Gefühlen zu holen.

Also sage ich doch einfach mal JA zu dir
Ja, zu deiner Gefühlstiefe…
Ja, zu deinem Hang nach intensiven Gefühlen…
deinem Hang zur Sehnsucht,
deinem Hang zur Romantik…
Ja sage ich zu dir,
und zu deinen vielen, heftigen Gefühlen.

Und gleichzeitig gebe ich dir einen inneren Ort,
wo du endlich zur Ruhe kommen kannst.
Ich möchte dir zeigen,
das Lebendigkeit und wahre Liebe…
auch still sein können…
friedlich…
und das das alles andere als langweilig ist.

Ich möchte dir zeigen, wieviel Kraft du hast…
wenn du sie nicht mehr vergeudest für diese ganzen Dramen.
und wie sehr du diese Kraft nutzen kannst,
für dich und die Welt…

Ich liebe dich,
meine kleine Dramaqueen…
auf zu neuen Ufern…
wo wir dein Potential nutzen…
anstatt es gegen uns zu verwenden.

(Anja Wilken)

Ein Gedanke zu “Dramaqueen

  1. Ach, die kenn‘ ich auch. Ich hasse sie auch, und bin so unglaublich süchtig nach ihr! Sie macht schlimmes, viel schlimmer, aber auch schönes, viel schöner!
    Ich behalte mein Drama zwar so oft es eben geht für mich (außer beim Bloggen^^), aber die gute wütet auch in mir herum. Und wenn die Liebe kommt, dann will ich sie auf keinen Fall missen! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

